Suederelbe24.de

Die Internetzeitung aus Hamburgs Süden!
letzte Aktualisierung: 02.02.2023 - 19:57
  • Zwei Autofahrerinnen bei Unfall auf der Bundesstraße 73 in Horneburg leicht verletzt
    Stade. Am heutigen Vormittag gegen 09:20 Uhr ist es in Horneburg auf der Bundesstraße 73 an der Kreuzung Wilhelmstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Autofahrerinnen leicht verletzt wurden. Eine 67-jährige Fahrerin eines VW-Tiguan aus Horneburg wollte zu der Zeit aus der Wilhelmstraße kommend nach rechts auf die Bundesstraße abbiegen und übersah dabei die …
  • 59-jähriger Autofahrer bei Unfall in Stade verletzt
    Stade. Am heutigen Nachmittag gegen 15:10 Uhr ist es in Stade in der Harsefelder Landstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 59-jähriger Autofahrer verletzt wurde. Der Stader war mit seinem Dacia und fünf kleinen Hunden an Bord auf der Straße unterwegs und hatte aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er …
  • Blick hinter die Kulissen des Hamburger Rathauses und die Bürgerschaft
    Hamburg. Das Hamburger Rathaus hält viele Besonderheiten und spannende Geschichten für Besucher bereit. Unter einem gemeinsamen Dach arbeiten hier Parlament und Regierung – also Bürgerschaft und Senat – zusammen. Jedes Jahr nehmen 7.000 Besucherinnen und Besucher an einer Rathausführung teil und erleben die Sitzung der Hamburgischen Bürgerschaft. Die Harburger SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Claudia Loss und Sören Schumacher …
  • OBI Küchen Aktion – Die neue Küche zum Greifen nahe
    Harburg. Die Küche ist in vielen Haushalten der Treffpunkt schlechthin. Hier kommt die Familie zusammen, es wird gemeinsam gekocht, gegessen oder gefeiert. Da ist es schön, wenn die Küche nicht nur zweckmäßig ist, sondern noch den einen oder anderen Wunsch erfüllt oder ein besonderes Gimmick bietet. Und dafür ist heute keine Zauberei mehr nötig, denn …
  • Streit um Schulden eskaliert: Mann bei Messerstichangriff verletzt
    Harburg. Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr fand im Harburger Phoenixviertel ein Streit um Geld statt, welcher in einem Mehrfamilienhaus in der Bunatwiete endete. Offensichtlich war der Streit Teil eines geplanten Treffens, bei dem man versuchte, die finanziellen Angelegenheiten zu klären. Während des Gesprächs eskalierte jedoch ein Streit um Schulden, und es kam zu einer körperlichen …
  • Ökologische Grünpatenschaften: Im Bezirk Harburg geht’s zum Frühjahr los
    Harburg. Der Bezirk Harburg will die ökologische Gestaltung von Grünflächen fördern und neue Lebensräume für Tiere und Pflanzen schaffen. Im September 2021 hatten Grüne und SPD die Initiative ergriffen und ein Konzept für eine systematische Förderung entwickelt. Dank einem gemeinsamen Antrag von GRÜNEN, SPD, CDU und LINKE wurden nun 22.600 Euro jährlich bereitgestellt, um das …
  • Held mit schwerwiegenden Folgen: Mann riskiert Leben, um andere zu retten, aber wird finanziell im Stich gelassen
    Tostedt. Am 14. Juni beobachtete Dominik, ein Familienvater aus dem Landkreis Harburg, wie ein ca. 25-jähriger Mann einen Jugendlichen angreift. Ohne zu zögern, setzte sich Dominik zu dem Jugendlichen und zeigte ihm, dass er nicht allein ist. Daraufhin attackierte ihn der Angreifer und die Situation eskalierte am Bahnhof Tostedt. Dominik wurde massiv zusammengeschlagen, flüchtete die …
  • Luchsgeschwister aus dem Wildpark Schwarze Berge reisen nach Polen
    Rosengarten. Die drei Luchskinder Levi, Thore und Leandra, die im Mai 2022 im Wildpark Schwarze Berge geboren wurden, werden an einem Wiederansiedlungsprojekt in Nordwestpolen teilnehmen. Das Ziel des Projekts ist, eine vermehrungsfähige Population des Nordluchses wiederherzustellen. Die Luchse müssen nicht nur gesund und kräftig sein, sondern auch genetische Anforderungen erfüllen. Sie werden an Standorten freigelassen, …
  • A26 Baufortschritt im Fokus: Diskussionsveranstaltung mit Projektleitern und Koordinatoren
    Neugraben-Fischbek. André Trepoll, CDU-Abgeordneter in Süderelbe, lädt zu einer Diskussionsveranstaltung über den Baufortschritt der A 26 ein. Daniel Scheer, Projektleiter der DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH, und Ulf Evert, Koordinator des Projekts, werden als Gäste anwesend sein. Die Veranstaltung findet am 13. Februar 2023 um 19:00 Uhr im Abgeordnetenbüro Trepoll in Süderelbe (Cuxhavener …
  • Jenna Loreen Geerdts gewinnt Silbermedaille beim 31. Int Neujahrsturnier in Rendsburg
    Harburg. Jenna Loreen Geerdts von KSC Bushido Hamburg nahm am Wochenende am 31. Int Neujahrsturnier in Rendsburg teil. Es war gut besucht von Judoka aus Dänemark und den nördlichen Bundesländern. Jenna ging mit ihrer Trainerin und Mutter Bianca Geerdts an den Start. Das Turnier war das erste des Jahres für die Altersklasse und diente dazu, …